Nunca Jamas gross 

Wein des Monats

Mas Bécha Barrique 2020, Roussillon, Frankreich

Mas Bécha, ein Weingut mit Charakter und Geschichte, liegt in einer malerischen Region im südlichsten Teil Frankreichs, nahe der spanischen Grenze. Es erstreckt sich über 25 Hektar Rebfläche und liegt auf drei Hügeln im Terroir von Aspres. Von hier aus genießt man einen atemberaubenden Blick auf die Pyrenäen und das Mittelmeer. Charles Perez, der leidenschaftliche Winzer und Kreateur, führt das Weingut seit 2008 in biologischer Weise. Seine Weine tragen eine einzigartige Signatur, sind von hoher Qualität und haben sich zu wahren Raritäten entwickelt. Jedes Jahr ziert ein neues Kunstwerk das Etikett, das die familiären Beziehungen von Charles widerspiegelt. Er sagt dazu: “So wie das Wetter die Qualität der Weine beeinflusst, prägt die Familie mein Leben und dadurch auch den Charakter meiner Weine. Mit den familiären Etiketten möchte ich das für den Konsumenten sichtbar machen.”

Die Hauptrebsorten auf der Domaine Mas Bécha sind vielfältig und umfassen unter anderem Carignan, Grenache, Syrah, Mourvèdre, Cinsault, Lladoner Pelut, sowie Grenache blanc, Grenache gris, Macabeu, Roussanne, Marsanne und Vermentino. All diese Rebsorten gehören zu den typischen und heimischen im AOP Côtes du Roussillon, einer der größten Appellationen im Roussillon. Die Weine dieser Region sind facettenreich und können von jung und mineralisch bis hin zu konzentriert und kräftig variieren.

Mas Bécha Barrique wird klassisch aus Syrah, Grenach und Mourvèdre gekeltert. Er ist ein tiefdunkler, rubinfarbener Wein, besticht durch reife Brombeeren, Cassis, schwarze Oliven und frisch gemahlenen Pfeffer. Am Gaumen zeigt er sich straff und würzig, mit warmer Frucht und einem langen, eleganten Abgang. Ein grosser Wein, der die Persönlichkeit seines Schöpfers widerspiegelt.

Trinkreife: 2024 - 2030

CHF 22.50 statt 27.50 

zur Bestellung